Ausgehend von Tätigkeiten bei Projektentwicklung sowie baurechtlichen und mietrechtlichen Mandaten und Wohnungseigentumssachen hat sich die Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen und gewerblichen Objekten zu einem weiteren Tätigkeitsfeld entwickelt.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten fallen u.a. folgende Aufgaben an:
+ Erstellen des jährlichen Wirtschaftsplanes + Einrichtung und Führung von Treuhand-Konten + Einrichtung und Führung von Instandhaltungsrücklagenkonten + monatlicher Einzug des Hausgeldes + laufende Zahlungsüberwachung + Verbuchen der Zahlungen + Verarbeitung der Eingangsrechnungen einschl. Regulierung + laufende Liquiditätssteuerung + Rechnungsprüfung mit den Beiräten + Vorbereitung und Durchführung von WEG-Versammlungen + Erstellen der WEG-Abrechnungen + Bearbeitung von Versicherungsschäden + Beratung, Planung, Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen + Überwachung von Drittfirmen und Dienstleistern + laufende Korrespondenz
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