Motto
 Kontakt
 Schwerpunkte
 Anfahrt
 Zur Person
 Literatur

Jean Bernd           Neumann Rechtsanwalt

64646 Heppenheim Friedrich-Ebert-Straße 45

Tel.:  06252 4800      

Fax : 06252 910 810

raneumannhp@t-online.de

 

    Baurecht, Familienrecht, Vertragsrecht, Mietrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Hausverwaltung

 

internetleisteFotos

KG vom 13.11.2003,  12 U 43/02 

Volle Haftung beim Einfahren in eine durch Stau blockierte Kreuzung 

 

1.Trotz Grünlichts einer Ampel darf der Fahrer nicht in eine Kreuzung einfahren, wenn sich auf dieser noch Fahrzeuge befinden, die gerade dabei sind, den Kreuzungsbereich zu verlassen.

2.Beharrt der Fahrer dennoch auf sein Anfahrtsrecht, obwohl er durchaus bemerkt hat, dass der andere noch auf der Kreuzung befindliche Pkw diese gerade verlassen will, so haftet er im Falle eines Unfalls in voller Höhe.

Fundstellen

MDR,2004 570 (LS)

zurück

[Motto] [Kontakt] [Schwerpunkte] [Anfahrt] [Zur Person] [Literatur]